Navigation überspringenSitemap anzeigen

News

UMBAU DES MUSTERGARTENS

Wir sind gerade dabei unseren Mustergarten für Sie neu zu gestalten.

Die Anlagen waren teilweise in der Technik etwas veraltet und deshalb sind wir gerade mitten im Umbau, um Ihnen voraussichtlich ab Mai die neuste Technik, diverse Dinge wie Poolabdeckungen, Turbinenstromanlage und vieles Mehr zu präsentieren.

Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

ZEITUNGSARTIKEL BNN BRETTEN "BRETTENER GARTENSPEZIALIST PROFITIERT VON DER CORONA-KRISE" VOM 18.07.2020

Zitiert aus der BNN: "Wie sind die kleineren Geschäfte in Bretten und Umgebung bislang durch die Corona-Krise gekommen? Unser Redaktionsmitglied Sidney-Marie Schiefer hat sich im Einzelhandel umgehört. In einer kleinen Serie berichtet sie, was die Geschäftsleute erzählen..."

Lesen Sie den vollständigen Artikel der BNN vom 18.07.2020 hier:

Brettener Gartenspezialist profitiert von der Corona-Krise (bnn.de)

Gartenspezialist

Frühjahr 2020 Messe-Stand auf der Inventa 2020 in Karlsruhe - doch dann kam Corona

Im Frühjahr 2020 waren wir mitten im Aufbau, kurz vor Eröffnung der Messe "Inventa" in Karlsruhe, als uns Corona einen Strich durch die Rechnung machte und die Messe abgesagt werden musste.

Das war sehr schade für uns, da wir viel Zeit und Aufwand betrieben haben, um dort einen Stand zu realisieren.

Wir hoffen nun, dass sich die Lage bald wieder ändert und freuen uns umso mehr auf den Tag, an dem wir uns endlich auf der Messe präsentieren dürfen.

Wer möchte kann sich gerne unter folgendem Link über den aktuellen Stand informieren:

Umgang mit dem Coronavirus | Messe für Garten, Haus, Einrichtung (inventa.info)

Messestand Karlsruhe

Zeitungsartikel Kraichgau News "Schwimmteich oder Naturpool von Aqua Luoda aus Bretten" vom 13.03.2019

Zitiert aus Kraichgau News: "...Bio ist „in“ – Und Schwimmteich und Naturpools als biologisch aufbereitete Badegewässer liegen voll im Trend. Damit die Biologie als Verfahren der Wasseraufbereitung aber auch das gewünschte hochwertige Ergebnis, in Optik und Qualität erzeugt, benötigt man Erfahrung im Umgang mit der Natur. Die Firma Aqua Luoda Schwimmteich-Garten, die Wasser-Garten-Spezialisten aus Bretten-Diedelsheim schöpft aus 20 Jahren Erfahrung im Umgang mit den biologischen Badegewässern. Seit Anbeginn hat sich der Eigentümer, Thorsten Schwuchow den damals noch weitgehend unbekannten, biologisch aufbereiteten Badegewässern gewidmet. Als Pionier der Schwimmteichbranche sind Herr Schwuchow und sein Team heute ein weit überregional gefragter Ansprechpartner, wenn es um die Realisierung individuell angepasster Badegärten geht..."

Lesen Sie den vollständigen Artikel der Kraichgau News vom 13.03.2019 hier:

Schwimmteich oder Naturpool von Aqua Luoda aus Bretten - Bretten (kraichgau.news)

Pool

QUALITÄTSMANAGEMENT - WIR SIND EIN ZERTIFIZIERTER BETRIEB

Durch regelmäßige Fortbildungen haben wir die erforderlichen 5 Sterne gesammelt, um ein zertifizierter Betrieb, ausgezeichnet vom Verband "Pool for Nature", zu sein.

Für jedes Jahr müssen neue Fortbildungen gemacht werden, erst dann kann ein Zertifikat erlangt werden.

Alle unsere Zertifikate können Sie hier einsehen.

Auch für das Jahr 2020/21 haben wir eine Auszeichnung erhalten.
Thorsten Schwuchow e.K. - Logo
Zum Seitenanfang